Hauptnavigation


Inhalt

ART KON TOR KOMMUNIKATION GMBH

Kontakt

ART KON TOR KOMMUNIKATION GMBH
Hainstr. 1
07745 Jena

Telefon:03641 / 88770
E-Mail:info(at)art-kon-tor.de

Ausbildungsberufe

  • Mediengestalter/-in Digital und Print Fachrichtung: Gestaltung und Technik
  • Mediengestalter/-in Digital und Print Fachrichtung: Konzeption und Visualisierung
  • Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation
  • Fachinformatiker/-in Fachrichtung: Anwendungsentwicklung

Schülerpraktikum

Dieser Betrieb bietet Schülerpraktika an.

Unternehmensprofil

ART-KON-TOR wurde 1990 gegründet und hat sich zu einer der führenden B2B-Agenturen für Kommunikation, Produktentwicklung und Marktforschung im deutschsprachigen Raum entwickelt. 40 Experten, neben Designern auch Ingenieure, Konstrukteure und Modellbauer, betreuen international agierende Firmen und Institutionen, die sich mit erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen beschäftigen. Die Kompetenz von ART-KON-TOR wurde mehrfach gewürdigt und mit renommierten Preisen ausgezeichnet: Lucky Strike Junior Design Award, Kommunikationspreis des RDA, 4 x IF Design Award, Thüringer Designpreis, World Calendar Award (USA), Innovationspreis Thüringen, 2 x red dot design award. Begleitung von Firmen bei der Produktentwicklung, Produktansprache und Produktvermarktung; Unterstützung technologieorientierter Unternehmen von der Zielgruppenansprache über Prototypenbau bis hin zur Kleinserien- realisierung und Vermarktung; Gesamtheitliche Unternehmens- und Produktvermarktung mit Konzeptrealisierung, Druckrealisierung und Produktrealisierung.

Als Favorit markieren

Wie bleibst Du Lokalmatador?

Deine Berufsausbildung soll für Dich ein Heimspiel werden? Dann bist Du hier richtig. Bleib Lokalmatador und mach wie andere auch eine betriebliche Ausbildung hier, in Deinem Revier!

Fragen über Fragen

Bevor Du eine Ausbildung beginnst, willst Du wissen, was Dich erwartet und was Du beachten musst, um die beste Wahl für Dich zu treffen. Viele Antworten auf Deine Fragen findest Du schon hier.

Warum eine Ausbildung?

Eine Ausbildung verbindet für Dich die betriebliche Praxis mit theoretischem Unterricht zu einem staatlich anerkannten Beruf, gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt und für Deine berufliche Karriere inklusive.

Von der Schule in die Ausbildung

Du bist noch Schüler und Dein Berufswunsch steht fest. Doch bevor es losgehen kann mit der Ausbildung musst Du Dich bewerben und ein paar Erfahrungen sammeln.