Hauptnavigation


Inhalt

ISPpro Internet KG

Kontakt

ISPpro Internet KG
Westbahnhofstr. 13
07745 Jena

Telefon:03641 / 50440
E-Mail:info(at)isppro.de

Ausbildungsberufe

  • Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement
  • Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation
  • Fachinformatiker/-in Fachrichtung: Systemintegration
  • Fachinformatiker/-in Fachrichtung: Anwendungsentwicklung

Schülerpraktikum

Dieser Betrieb bietet keine Schülerpraktika an.

Unternehmensprofil

ISPpro Internet ist ein erfolgreicher, international operierender Internet Webhosting-Provider. Über 65.000 Kunden in Deutschland und Europa vertrauen den leistungsfähigen und innovativen Internet-Services von ISPpro Internet. Seit der Gründung des Unternehmens im Januar 2003 wurden der routinierte Webhosting-Service KOS-Online (www.kos-online.de)- (Gründung 1998) und der Free-Homepage-Service keepfree.de (Gründung 2001) als Geschäftsbereiche integriert. Im Januar 2005 kam der europaweite Webhosting-Marke EUserv (www.euserv.com) hinzu. ISPpro Internet bietet seinen Kunden optimale Beratung und Qualität sowie Vielfalt und Flexibilität durch eine umfangreiche Palette leistungsstarker Produkte: * Domainregistrierung und Domainpflege * Bereitstellung von Emailadressen * Webspeicherplatz für Homepages * dedizierte Rootserver; Server- und Rackhousing * Rechenzentrumsdienste / Colocation Erfahrene Spezialisten arbeiten kontinuierlich daran, die besten organisatorischen und technischen Bedingungen für reichhaltig ausgestattete Internetpräsenzen zu schaffen. ISPpro betreibt zwei eigene Rechenzentren im Großraum Jena/Thüringen. Diese bilden die Grundlage für leistungsstarke Angebote aus einer Hand unter komplett eigenständiger Kontrolle. Ob Einsteiger oder Profis - ihre Internetanwendung ist bei uns in den richtigen Händen.

Als Favorit markieren

Wie bleibst Du Lokalmatador?

Deine Berufsausbildung soll für Dich ein Heimspiel werden? Dann bist Du hier richtig. Bleib Lokalmatador und mach wie andere auch eine betriebliche Ausbildung hier, in Deinem Revier!

Fragen über Fragen

Bevor Du eine Ausbildung beginnst, willst Du wissen, was Dich erwartet und was Du beachten musst, um die beste Wahl für Dich zu treffen. Viele Antworten auf Deine Fragen findest Du schon hier.

Warum eine Ausbildung?

Eine Ausbildung verbindet für Dich die betriebliche Praxis mit theoretischem Unterricht zu einem staatlich anerkannten Beruf, gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt und für Deine berufliche Karriere inklusive.

Von der Schule in die Ausbildung

Du bist noch Schüler und Dein Berufswunsch steht fest. Doch bevor es losgehen kann mit der Ausbildung musst Du Dich bewerben und ein paar Erfahrungen sammeln.